Gleich drei Schiedsrichtergespanne der oberen Klassen fahren am Samstag nach Duisburg. Alina Pfleghardt kommt zum Doppel-Einsatz in der B-Juniorinnen Bundesliga. Und in der Bezirksliga dürfen wir uns über zwei Debütanten freuen. Alle Ansetzungen im Überblick – hier ist unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

Drei Spiele am Samstag in Duisburg

Am Samstag schnuppern Jannis Hedwig, Kilian Rucker und Wassim Jaouhar Bundesligaluft. Um 13 Uhr spielt der 2.-Ligist MSV Duisburg im Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten VfB Speldorf. Gespielt wird auf der BSA Westender Straße.

Auch Alina Pfleghardt ist beim MSV Duisburg unterwegs. Das Team der B-Juniorinnen Bundesligamannschaft trifft auf den FC Iserlohn. Anstoß ist um 14 Uhr an der Mündelheimer Straße. Unterstützt wird sie von Marwin Schmidt und Nico Schakowski.

Das dritte Gespann aus Essen fährt ebenfalls nach Duisburg – diesmal aber zum Duisburger SV 1900. Daniel Schierock, Thomas Krüger und Patrick van Triel leiten das Aufeinandertreffen der Duisburger und SV Schwafheim in der Landesliga. Los geht es um 17 Uhr.

Zweiter Einsatz für Pfleghardt

Am Sonntag ist Alina Pfleghardt gleich das zweite Mal unterwegs, ebenfalls in der B-Juniorinnen Bundesliga. Diesmal muss sie aber nach Osnabrück, das 154 Kilometer von ihrem ersten Spielort an diesem Wochenende entfernt liegt. Der heimische Osnabrücker SC spielt um 14 Uhr gegen SV Meppen. Assistenten sind hier Oliver Fitzon und David Sauerhering.

Um 15 Uhr kommt auch KSO Torsten Schwerdtfeger in der Landesliga zum Einsatz. Zusammen fährt er mit Fabian Meißner und Malte Lüttenberg zur Partie Spvgg. Sterkrade Nord gegen den starken 1. FC Kleve.

Essener Gespann im Verbandspokal

Beim letzten Einsatz der oberen Klassen sind Maik Henkies, Nico Neuhaus und Daniel Schierok unterwegs. Sie pfeifen in der zweiten Runde des Niederrheinpokals. Die Begegnung heißt: SC Velbert gegen Ratingen 04/19, also Landesliga gegen Oberliga. Anstoß ist um 15 Uhr.

Carsten Schmitz muss am Sonntag am frühesten aufstehen, um zu seinem Bezirksligaeinsatz zu kommen. Um 12:30 Uhr spielen der VfB 03 Hilden II und der FC Büderich auf der Sportanlage Hoffeldstraße.

Bezirksligadebüt für Slomka und Jahouar

Um 15 Uhr ist dann auch bei der Begegnung SC Reusrath gegen TSV Eller Anstoß. Fabian Slomka wurde in seinem ersten Spiel in der neuen Liga direkt mit einem Gespannsspiel betraut. Ihm assistieren Dennis Auth und Andre Udovic.

Zur selben Uhrzeit kommt Wassim Jahouar in seiner neuen Liga zum Debüt! Er leitet das Aufeinandertreffen von DJK Vierlinden und SF Hamborn 07 II. Der 11. der Tabelle spielt damit gegen den 16.

Kreisliga im Überblick

Jan Fähndrich ist etwas erfahrener. Er reist zum SV Jägerhaus Linde, die auf den SV 09/35 Wermelskirchen treffen.

Zum zweiten Einsatz am Wochenende kommt auch Patrick van Triel, diesmal steht er allerdings selbst an der Pfeife. Er überwacht die Begegnung SV Union Velbert gegen SC 08 Radevormwald.

Die Ansetzungen der Kreisliga A Nord und der Kreisliga A Süd findet ihr wie gewohnt im Überblick auf unter den entsprechenden Links.

Wir wünschen allen Schiedsrichter viel Spaß bei ihren Spielleitungen!