Wer nicht bis zum Wochenende auf den Fußball verzichten möchte, für den gibt es bereits Mittwoch und Donnerstag eine breite Auswahl an Spielen, denn in der Bezirksliga und der Essener Kreisliga stehen Flutlichtspiele auf dem Programm und auch im Kreispokal geht es in die nächste Runde.

Scheer und Lang mit Gespann im Pokal

KSA-Mitglied Thibaut Scheer eröffnet den heutigen Pokal-Abend bereits um 19:00 Uhr. Im Manfred-Scheiff-Stadion des ESC Rellinghausen ist der Vogelheimer SV zu Gast. Die Gäste setzten sich in der letzten Runde mit einem 1:2-Sieg gegen den FC Kray durch und der ESC hatte noch in der vorletzten Spielminute den 2:3-Siegtreffer gegen die Sportfreunde aus Niederwenigern erzielt. Thibaut wird unterstützt von Tobias Hoffmann und Malte Lüttenberg.

Die zweite Pokal-Partie des Abends leitet Oberliga-Mann Bastian Lang. Gemeinsam mit Johannes Alberts und Sebastian Frank sorgt er bei dem Aufeinandertreffen der Sportfreunde Niederwenigern und des FC Kray für Recht und Ordnung. Beide Teams mussten in der vergangenen Runde eine knappe Niederlage einstecken (2:3 und 1:2). Anpfiff ist hier um 19:30 Uhr.

3 Bezirksliga-Einsätze für Essener Schiris

Bei Nachholspielen in der Bezirksliga sind gleich drei Essener Schiedsrichter im Einsatz.
Bei der Begegnung RWS Lohberg gegen DJK Vierlinden wird der Kreis Essen von Jose Joao vertreten. Nach Dinslaken hat er eine etwas weitere Anreise als die Gastmannschaft, denn die Sportplätze der beiden Teams liegen nur knapp 6 km voneinander entfernt. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr.

Ebenfalls um 19:30 Uhr pfeift Landesliga-Schiedsrichter Cedrik Pelka ein Bezirksliga-Spiel an. Es trifft der TSV Bayer Dormagen auf Schwarz-Weiß Düsseldorf.

Eine halbe Stunde später ist dann Stefan Heuer an der Reihe. Unter seinen Augen duellieren sich der SV Jägerhaus Linde und der TV Dabringhausen.

Auch in der Essener Kreisliga rollt der Ball

Gespielt wird aber nicht nur im Pokal und den Verbandsspielklassen, auch kreisinterne Ligaspiele stehen auf dem Programm. In der Kreisliga A kommt Markus Bäcker zum Einsatz. Er steht bereit, wenn am Donnerstag um 19:30 Uhr in Freisenbruch gespielt wird. Gastmannschaft ist der Heisinger SV.

Bereits am Mittwoch spielt die Zweitvertretung des TC, undzwar in der Kreisliga C gegen den FC Kray III (SR: Cuma Cetin). Ebenfalls am Mittwoch spielen in der Kreisliga C NK Croatia Essen gegen die dritte Mannschaft von TuSEM (SR: Oguz Öztas) und der SV Borbeck II gegen FC Alanya Essen II (SR: Hakan Yesilsu).

Wir wünschen allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, die an diesem Wochenende zum Einsatz kommen, Glück auf!