Im Niederrheinpokal spielen Oberhausen und Duisburg gegeneinander – mit Essener Beteiligung. Außerdem ist wieder einiges los in den oberen Klassen. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.
Rot-Weiss Oberhausen gegen MSV Duisburg. Was ein Spiel in der zweiten Runde des Niederrheinpokals! Damit treffen sehr früh zwei der Favoriten aufeinander. Deshalb pfeift auch unser langjähriger Bundesligaassistent Christian Bandurski. An den Seitenlinien stehen Cedric Gottschalk und Lukas Luthe.
Stefan Heuer verbringt den Samstagabend wieder in der Sporthalle Wichlinghausen. Ab 18 Uhr spielen in der Futsal Regionalliga der Wuppertaler SV und der Sportclub am Rhein – FB Köln gegeneinander. Eines Krupic und Mattes Muhr komplettieren das Schiedsrichter Team.
Zwei Spiele in der Oberliga
In der Oberliga spielt der TVD Velbert gegen VfB Hilden – und somit der 13. in der Tabelle gegen Platz 8. Cedrik Pelka, Stefan Heuer und Tom Nesselhauf leiten das Spiel.
Lukas Luthe kommt zu seinem zweiten Einsatz an diesem Wochenende. Diesmal steht er selbst in der Mitte beim Spiel SC Union Nettetal gegen VfB Homberg. Ihm assistieren Lucas Rosa Berenguel und Henrik Schiffner.
Für Adrian Fuhrmann (Foto), Thomas Krüger und Kai Schakowski geht es nach Straelen. In der Landesliga Gruppe 2 spielen ab 15 Uhr SF Broekhuysen und TUS Fichte Lintfort gegeneinander.
Um 15:30 Uhr sind Alexander Portnov, Fynn Tonscheidt und Fabian Meißner an der Reihe. In der Landesliga treffen die Zweitvertretung vom VfB Hilden und VSF Amern aufeinander. Die Gäste haben zuletzt zwei Spiele gewonnen. Die Gäste zweimal verloren.
Gespann in der Bezirksliga
Aufsteiger Leon Ulrich ist in der Bezirksliga im Gespann unterwegs. Fabian Krüger und Bastian Walorz reisen mit ihm zum ASV Mettmann, der seine Gäste vom HSV Langenfeld begrüßt. Anstoß ist um 15 Uhr.
15 Minuten später bläst auch Nico Willnat zum ersten Mal an diesem Tag in seine Pfeife. Der Gastgeber SV Biemenhorst konnte 16 Punkte in den ersten sechs Spieltagen holen – Tabellenführung! Die Gäste vom SV GA Möllen liegen auf Platz 7.
Markus Bäcker ist ab 15:30 Uhr in Wuppertal im Einsatz. Der Schiedsrichter leitet das Aufeinandertreffen von TSV Ronsdorf und SSV Bergisch Born. Das Gästeteam hat im Moment einen guten Lauf, den sie unbedingt ausbauen wollen.
Ungewöhnlich später Anstoß
Das letzte Spiel in der Bezirksliga 3 beginnt zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit: Um 18 Uhr ist Anstoß bei der Partie SV M’Gladbach gegen DJK/VfL Giesenkirchen. Christoph Cesarzyk heißt der Schiedsrichter.
Umso früher darf Andreas Roth ran. Am Sonntag um 11 Uhr ist er in der Kreisliga A unterwegs. Sein Spiel: TC Freisenbruch gegen VfL Sportfreunde 07.
Wir wünschen allen beteiligten viel Spaß bei den Fußballspielen!