Bundesliga bis Kreisliga A – alles dabei

16.09.2016
Autor: Thibaut Scheer

Ob Christian Bandurski, Sven Waschitzki, Caroline Telahr oder Mustafa Ertanriverdi. Essener Schiedsrichter aus verschiedensten Spielklasse sind an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Von der Bundesliga bis zur Kreisliga A blicken wir auf die Ansetzungen, bei denen die Essener auch diesmal nicht zu kurz gekommen sind.

In Liga 2 steht das traditionsreiche Duell zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem VfB Stuttgart an. Zum Betzenberg reist Guido Winkmann (Kerken) mit unserm Christian Bandurski sowie Andreas Steffens (Mittelrhein) und Johann Pfeifer (Niedersachsen).

Zwei Ligen tiefer gibt es gleich drei Spiele mit Essener Beteiligung. Die Regionalligabegegnung zwischen der TSG Sprockhövel und der SG Wattenscheid wird von Sven Waschitzki geleitet, dem Dalibor Guzijan (Duisburg) und Benjamin Keck (Meerbusch) zur Seite stehen.

In seinem zweiten Regionalligajahr steht Kevin Domnick (Mülheim). Er wurde mit der Leitung der Partie Fortuna Düsseldorf U23 gegen Alemannia Aachen beauftragt. Er wird von Torsten Schwerdtfeger und Jens Laux (Duisburg) unterstützt.

Der dritte Essener, der viertklassig unterwegs ist, ist Gerrit Heiderich. Er ist gemeinsam mit Florian Kötter (Wuppertal) Assistent bei Sven Heinrichs (M’gladbach) sein. Hier spielt der SC Wiedenbrück gegen Sportfreunde Siegen.

Auch in der Oberliga gibt’s zwei Spiele für unseren Kreis. Beginnen wir mit der Begegnung zwischen dem 1. FC Bocholt und Krefeld-Fischeln. Hier greift Caroline Telahr zur Pfeife. Ihr assistieren Daniel Schierok und Tobias Hoffmann.

Nach Dinslaken fährt Jannis Hedwig für das Aufeinandertreffen zwischen Jahn Hiesfeld und dem VfB Hilden 03. Mit im Gepäck sind die Assistenten Nico Neuhaus und Sebastian Frank.
Für Torsten Schwerdtfeger gibt es einen Doppeleinsatz. Nach seinem Regionalligaeinsatz am Samstag, ist er einen Tag später Schiedsrichter des Landesligaspiels zwischen dem FSV Duisburg und Arminia Klosterhardt. Ihn unterstützen Lukas Luthe und Mehmet Gök.

Dominik Meithner greift ebenfalls in der Landesliga zur Pfeife – für ihn seine höchste Spielklasse. Mit Fabian Meißner und Thomas Krüger an den Linien ist er Spielleiter zwischen dem 1. FC Mohnheim und dem Düsseldorfer SC 99.

Gleiches gilt für Thiemo Bartsch, der bis nach Dormagen reisen muss. Dort erwartet ihn die Begegnung zwischen VdS Nievenheim und dem ASV Mettmann. Seine etatmäßigen Assistenten sind Stephan Menze und Patrick van Triel.

Bezirksliga heißt es für vier unserer Kollegen. Jan Fähndrich reist nach Neuss, wo Ex-Landesligist SV Uedesheim auf die SG Unterrath trifft.
Nur zehn Kilometer weiter, ebenfalls in Neuss, ist Bastian Lang im Einsatz. Unter seinen Augen empfängt die Holzheimer SG die „Zwote“ von TuRU Düsseldorf.
Ein Derby mit kurzer Anreise steht für Achim Schneider an. Rot-Weiß Mülheim trifft auf den Mülheimer SV 07.

Zu guter Letzt pfeift Jose Joao das Aufeiandertreffen zwischen dem ASV Wuppertal und Union Solingen.
Auch für die Jugend-Niederrheinliga hat der Kreis Essen zwei Schiedsrichter abgestellt. In der A-Jugend leitet Cedrik Pelka die Partie zwischen dem SV Straelen und dem VfR Krefeld-Fischeln. Die Assistenten sind Patric Waesch und Wassim Jaouhar.

Der Mann in Schwarz beim B-Jgd. Niederrheinligaspiel zwischen dem Wuppertaler SV und dem SC Leichlingen ist Johannes Alberts. Ihm assistieren Pascal Heyda und Justin Kersten.

Kreisliga A
SC Phoenix gegen AL-ARZ Libanon: Mustafa Ertanriverdi
SG Schönebeck gegen DJK SG Altenessen: Mehmet Gök
ESC Preußen gegen Türiyemspor: Markus Piepenbrock
VfL Kupferdreh gegen Yurdum Spor: Patrick Wrede
Blau-Weiß Mintard gegen Werden-Heidhausen: Deniz Hoppe
TuS Helene gegen TuRa 86: Thomas Weiz
BV Altenessen gegen TuSEM: Kai Gohlke
Tgd. West gegen FC Saloniki: Stefan Heuer
Sf Altenessen gegen VfB Nord: Can Koctürk
RuWa Dellwig gegen Ballfreunde Bergeborbeck: k.A.
Sf Niederwenigern II gegen Sportfreunde 07: k.A.
Kray 04 gegen Heisinger SV: Frank Koener
Werden 80 gegen Preußen Eiberg: Peter Völkers
SV Leithe gegen BG Überruhr: Christian Schwerdtfeger
SuS Niederbonsfeld gegen FSV Kettwig: Fabian Slomka
Fortuna Bredeney gegen Burgaltendorf II: Yvonne Enigk

Weitere Artikel