Für viele Mannschaften steht an diesem Wochenende der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 an, bevor es für einen Großteil der Mannschaften in die Sommerpause geht, andere müssen evtl. noch Relegationsspiele austragen. Pünktlich zum letzten Spieltag sollen ja auch sommerliche Temperaturen bei bis zu 30 Grad aufkommen.

Da im Profibereich in allen Spielklassen schon letzte Woche Schluss war, starten wir mit unserer Spieltagsvorschau direkt in der Oberliga.

Dort geht es bereits am Samstag für das Trio Lukas Luthe, Wassim Jaouhar und Fynn Tonscheidt zum bereits feststehenden Absteiger TV Jahn Hiesfeld gegen den TSV Meerbusch, die auch die kommende Saison in der Oberliga verbringen werden. Los geht es für sie um 15:30, jedoch bereits am Samstag.

Das war auch schon das einzige Spiel in der höchsten Verbandsspielklasse. Weiter geht es demnach in der Landesliga.

Dort fährt Nico Neuhaus mit Fynn Tonscheidt sowie Kai Schakowski, die ja bereits am Donnerstag schon die Assistenten im Kreispokalfinale waren, zur SSVg Heiligenhaus, die den Abstieg auch nur noch durch ein Wunder vermeiden können. Heiligenhaus erwartet Krefeld-Fischeln. Gestartet wird um 15 Uhr.

In selbiger Landesliga Gruppe geht es für Torsten Schwerdtfeger, Stefan Heuer und Finalschiedsrichter Wassim Jaouhar zur SpVgg. Odenkirchen, die den 1. FC Mönchengladbach erwarten. Gladbach steckt noch im Aufstiegskampf- muss aber auf einen Patzer der Cronenberger hoffen und selbst gewinnen, um noch aufsteigen zu können.

In die Landesliga Gruppe zwei verschlägt es Dominik Meithner (Foto Mitte), der seine  Fabian Meißner und Alexander Paßerah (Foto Rechts) im Gepäck haben wird. Für sie geht es zum SV Sonsbeck gegen den PSV Wesel Lackhausen. Dominik wird an diesem Wochenende sein letztes Spiel in der Landesliga als Mann in der Mitte pfeifen. Viel Spaß noch einmal und dankeschön für deinen Einsatz!

Der Vierte im Bunde wird Daniel Schierok sein. Er reist zum FSV Vohwinkel Wuppertal gegen den VFL Jüchen Garzweiler. Beide Teams sind bereits abgestiegen und müssen den Gang in die Bezirksliga antreten. Daniel wird unterstützt von Jakub Grochowicz und Adrian Fuhrmann.

Weiter geht es in der gerade angesprochenen Bezirksliga.

Dort geht es für das Gespann Fynn Tonscheidt, Adrian Fuhrmann und Olsencan Erdogan zum Mittelfeldduell zwischen dem 1.FC Wülfrath und ASV Wuppertal. Anstoß ist zu ungewohnter Zeit bereits am Freitag um 20 Uhr.

Im Spiel zwischen dem SV Uedesheim und dem FC SF Delhoven geht es für beide Mannschaften darum nicht noch auf den Relegationsplatz zu rutschen. Uedesheim trennt zwei Punkte und Delhoven lediglich ein Punkt. Spannung dürfte also garantiert sein. Schiedsrichter hier Christoph Cesarczyk.

Ein weiteres Gespann in der Bezirksliga bilden Michael Müller, Alae Eddine Sanaa und Pascal Heyda. Für die drei geht es zum Düsseldorfer Duell der SG Unterrath gegen die zweite Mannschaft des VFB Hilden. Für Unterrath geht es um nichts mehr, wohingegen Hilden punkten sollte, um den Relegationsplatz zur Landesliga zu erreichen. Michael wird dabei sein letztes Spiel auf Verbandsebene leiten, auch ihm viel Spaß und ein großes Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz!

Entscheidungen in der Kreisliga A.

Aber auch in der Kreisliga A gibt es ein Gespann. Nämlich bei der Partie des SV Burgaltendorf gegen die Sportfreunde 07. Hier ist Jose Joao mit Alexander Portnov und Eric Schweers angesetzt. Burgaltendorf steht dabei nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz zur Kreisliga B, die Sportfreunde 07 trennen drei Punkte, jedoch haben beide Mannschaften ein schlechteres Torverhältnis als die zweite Mannschaft des FC Kray, die sich momentan auf diesem Relegationsplatz befindet und Zuhause den Tabellenletzten und bereits abgestiegenen Blau-Weiß Mintard erwarten. In Kray pfeift Oguz Öztas. Beide Partien finden gleichzeitig um 11 Uhr statt.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg bei ihren sonnigen Spielen!