Nachdem am letzten Wochenende in fast allen Amateurligen am Niederrhein der Spielbetrieb ruhte, geht es nun wieder los! Dabei sind wir wieder in allen Amateurligen des Verbandes vertreten. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

Starten wir in der 3. Liga. Dort ist an diesem Wochenende unser Zweitliga-Mann Sven Waschitzki im Einsatz. Er reist mit seinen Assistenten Marcel Pelgrim und Alexander Ernst zum Duell des Tabellenletzen VFR Aalen gegen den momentan auf dem Relegationsplatz stehenden Halleschen FC. Anstoß wird um 14 Uhr sein.

Weiter geht es für unsere Essener Schiedsrichter in der Oberliga. Zum Duell des VFB Speldorfs gegen die SSVg Velbert fährt unser Obmann Torsten Schwerdtfeger. Ihm assistieren Thomas Krüger und Fabian Meißner bei dieser Aufgabe. Los geht es um 15 Uhr.

Ebenfalls sind wir einmal in der Landesliga vertreten. Dort leitet Wassim Jaouhar das Aufeinandertreffen des SV Genc Osman gegen die TuS Fichte Lintfort ab 15:15 Uhr. Unterstützt wird er dabei von den beiden Regionalliga-Assistenten Bastian Lang und Lukas Luthe (Foto Mitte).

Vierfach in der Bezirksliga

Den Anfang aller Essener BZL SR macht Alexander Paßerah um 13 Uhr mit dem Duell der zweiten Mannschaft der SSVg Velbert gegen den Mülheimer SV 07. 

Weiter geht es mit dem Spiel des DJK Neuss-Gnadental gegen die DJK Sparta Bilk aus Düsseldorf. Dieses Spiel wird um 15 Uhr von Patric Waesch mit dem Anpfif freigegeben. 

Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort beginnt auch das Spiel von Fabian Slomka (Foto links). Dieser beaufsichtigt die Partie des SC Sonborn gegen den SSV Berghausen.

Eine Viertelstunde später startet auch Michael Müller als Letzter mit dem Mittelfeldduell Blau-Weiß Oberhausen, der momentan auf dem zehnten Platz rangiert und den sechst platzierten 08/29 Friedrichsfeld erwarten. 

Schakowski und Scheer mit Doppeleinsatz am Sonntag

Bereits um 11 Uhr schaut Nico Schakowski beim Platzduell am Sommerbad der DJK Dellwig gegen RuWa Dellwig nach dem Rechten. 

Außerdem treffen die Sportfreunde Altenessen auf die DJK SG Altenessen. Geleitet wird diese Partie ab 15:15 Uhr von Jan Fähndrich.

Nachmittags um 15:15 Uhr unterstützt Nico Schakowski dann zusammen mit Thibaut Scheer den Schiedsrichter Cedrik Pelka beim Krayer Derby des SV Leithe gegen den SV Isinger.

Thibauts erste Aufgabe an diesem Tag wartet in der A-Jugend Niederrheinliga auf ihn. Dort wurde er mit der Begegnung des Tabellenschlusslichts Cronenberger SC gegen den Dritten, die DJK Arminia Klosterhardt, beauftragt. Mit dabei sein werden die Nachwuchstalente Erva Günduz und Adrian Fuhrmann.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern, Spielern und Offiziellen viel Erfolg und Spaß!  

Text: Fynn Tonscheidt (Foto rechts).