Elf Schiris in der Bezirksliga

05.11.2023
Autor: Cedrik Pelka

Gleich elf Essener Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind diesmal in der Bezirksliga unterwegs. Und das quer verteilt über das ganze Wochenende. Die Bundesliga darf der natürlich auch nicht fehlen. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

Im Norden treffen der VfL Wolfsburg und Werder Bremen am Sonntag aufeinander. Tobias Reichel, Lasse Koslowski und Christian Bandurski bilden das Gespann ab 15:30 Uhr.

Mainz 05 gegen TuS Issel. Das ist die Partie in der U17 Juniorinnen Bundesliga, die Amelie Lainka am Samstag leitet. Unterstützt wird sie dabei von Laura Schwenk und Jonas Frieden. Anstoß ist um 14 Uhr.

Tom Nesselhauf bekommt am Sonntag in der Landesliga zwei KSA-Mitglieder an die Seite gestellt: Thibaut Scheer und Stefan Heuer assistieren ihm beim Spiel Holzheimer SG gegen TuRU Düsseldorf.

Ungewöhnliche Anstoßzeiten

Bereits am Freitagabend hat Timur Özcelik den Spieltag für die Schiris aus Essen eröffnet: Um 19:30 Uhr spielte in der Bezirksliga der DJK TuS Stenern gegen SV Fortuna Bottrop und trennten sich 1:1. Bemerkenswert: Die Gäste spielten über eine Stunde lang in Unterzahl, da sich ein Spieler scheinbar früh zu einem Ellbogenschlag hinreißen lies.

Ebenfalls zur ungewöhnlichen Uhrzeit ist Anstoß in Schiefbahn, wo der heimische SC gegen den Hülser SV spielt. Am Samstag um 17 Uhr pfeift Schiedsrichter Nico Neuhaus zum Anpfiff.

Die restlichen fünf Bezirksligaspiele beginnen alle am Sonntag um 15:30 Uhr.

VfR Krefeld Fischeln muss als Tabellenführer punkten, um den direkten Verfolger aus Neuwerk nicht an sich vorbeiziehen zu lassen. Sie erwarten die Gäste von Türkiyemspor Mönchengladbach, die auf dem 11. Rang stehen. Nico Willnat leitet das Aufeinandertreffen.

In der Gruppe 5 treten zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld gegeneinander an. Der SV Friedrichsfeld empfängt SuS 21 Oberhausen. Leon Ullrich ist der Unparteiische.

Zwei Gespanne unterwegs

Maik Dreyer beaufsichtigt das Spiel zwischen dem Dabringhauser SV und der Zweitvertretung der Sportfreunde Baumberg.

Die Duisburger vom TuS Viktoria Buchholz gehen als leichter Underdog in ihre Partie, denn TV Kalkum Wittlaer hat neun Punkte Vorsprung und belegt Platz 5. Alexander Paßerah, Fabian Meißner und Cleo Sievert sind Spielleiter und Spielleiterin.

Zum Schluss noch ein spannendes Derby in unserer Nachbarstadt: 1. FC Mülheim gegen Mülheimer SV 07. Das Gespann besteht hier aus Deniz Hoppe, Marek Olecki und Bastian Walorz.

Wir wünschen allen Schiris ganz viel Spaß bei ihren Spielen!

Weitere Artikel