Essener beim Oster-Turnier in Holland

02.05.2022
Autor: Cedrik Pelka

Nach Zwangspause konnten Essener Schiris endlich wieder zum Fußballturnier in den Niederlanden reisen. Sie haben vor Ort sehr überzeugt und waren teilweise bei den Finalspielen dabei.

Sechs unserer Essener Schiris haben dieses Jahr etwas internationale Luft geschnuppert. Nach der Coronapause konnte endlich wieder beim Easter Open in den Niederlanden losgelegt werden. Beim 3. größten Jugendturnier in Europa mit über 600 Teilnehmenden Mannschaften spielen die Teams in den Altersklassen U8 bis U19.

Straffes Programm

Nach der Pandemie bedingten Pause startete das Turnier in diesem Jahr in kleinerem Rahmen mit 225 Mannschaften. Vier Tage lang in den Osterferien waren unsere Schiris unterwegs, an zwei Tagen wurde gepfiffen. Das Programm war ordentlich: Sechs bis sieben Spiele pro Tag!

Kay Kolbeck begleitet das Turnier bereits seit 2014 als Schiedsrichter. Seit 2016 nehmen auch vermehrt Kollegen:innen aus Essen teil. Im Jahr 2018 hat er die Organisation als Bindeglied zum holländischen Veranstalter übernommen. Vom Kreis Essen waren 2022 mit ihm dabei: Sascha Kaiser und Miguel Kaiser, Abdelhak (Abi) Fachtali, Fabian Krüger und Fabien Peus.

Essener in den Finalspielen

„Ein Highlight wie bei Jedem großen Turnier sind selbstredend die Finalspiele. ich freue mich sehr, dass drei von ihnen unter Essener Beteiligung stattfanden“, sagt Kay.

U13 Finale 1: SR. Kay Kolbeck, SRA1. Fabian Krüger, SRA2. Fabien Peus (Essen)
U13 Finale 2: SR. Jan Michels(MG), SRA1. Fabien Peus, SRA2. Fabian Krüger
U19 Finale: SR Sven Gadow (Mannheim), SRA1. Linus Rösler (Mannheim), SAR2. Abi Fachtali

Sei in Dänemark dabei!

Schiedsrichter mit Interesse an diesem Turnier können sich gerne an Kay Kolbeck wenden.

Ende Mai fahren wir wieder zum Norhalne Cup nach Dänemark. Wenn Du noch spontan mitfahren möchtest, dann melde Dich bei uns. Alle Infos haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Weitere Artikel