Essener Schiedsrichter in allen drei ersten Ligen vertreten

14.08.2021
Autor: Fynn Tonscheidt

Gestern startete die Bundesliga in die neue Saison 2021/22 mit der Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München. Und auch am ersten Bundesliga Spieltag sind wir mit unseren Essener Schiedsrichtern mit dabei. Während die zweite- und dritte Liga bereits in den vergangenen Wochen gestartet sind, geht es nun in Deutschlands höchster Spielklasse wieder los. Dennoch sind wir an diesem Wochenende in allen drei höchsten Spielklassen vertreten.

In der Bundesliga ist Christian Bandurski im Kölner Keller an der Seite von Günther Perl im Einsatz. Die beiden Videoschiedsrichter unterstützen das Gespann um Dr. Felix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp sowie Thorben Siewer bei der Bundesligapartie zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim. Anpfiff in Augsburg wird um 15:30 Uhr sein.

Sven Waschitzki hat es am Samstag um 20:30 Uhr mit einer Flutlichatmosphäre in Dresden zu tun. Er pfeift die Begegnung zwischen Dynamo Dresden und Hannover 96. An den Seitenlinien wird er unterstützt von Martin Speckner, Jochen Gschwendtner sowie Fynn Kohn zwischen den Trainerbänken. Übertragen wird die Partie übrigens auf Sport 1.

Ebenfalls am Samstag im Einsatz, allerdings als erstes um 14:00 Uhr wird Thibaut Scheer sein. Er winkt zusammen mit Jonas Brombacher beim Gespannsführer Mitja Stegemann. Für das Trio geht es zum VFL Osnabrück, die Gegner SV Wehen Wiesbaden erwarten.

Am Sonntag stehen noch zwei Kreispokalspiele aus der vergangenen Saison an.

Für Malte Lüttenberg, Kai Schakowski sowie Florian Behler geht es zum Bezirksligaduell zwischen Adler Frintrop und dem Vogelheimer SV. Anpfiff am Wasserturm in Frintrop um 11:00 Uhr.

Vier Stunden später startet die Begegnung zwischen AL-Arz Libanon gegen den SC Werden-Heidhausen. Hier werden Carsten Schmitz, Deniz Hoppe sowie Milan Braasch im Einsatz sein.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg bei den Spielen!

Weitere Artikel