Finalwochenende „am Hallo“

25.01.2019
Autor: Thibaut Scheer

Nach drei ereignisreichen Wochen bei der 25. Essener Hallenstadtmeisterschaft steht am kommenden Wochenende die End- und Finalrunde an. Am Samstag spielen vier Gruppen insgesamt acht Sieger aus, die dann am Sonntag um den Titel des Essener Hallenstadtmeisters kämpfen.

Am Samstag stehen in den Gruppen 1 und 2 der Endrunde der ETB SW Essen, SpVgg. Steele, Spvg. Schonnebeck und Blau-Weiß Mintard sowie die Sf Niederwenigern, Adler-Union Frintrop, SC Frintrop und die SG Schönebeck. Gespielt wird von 13 bis 17 Uhr, die Schiedsrichter in diesen beiden Gruppen heißen Thomas Krüger und Fabian Slomka.

Ab 17 Uhr geht es dann auch für die letzten acht verbliebenen Mannschaften auf’s Parkett. In Gruppe 3 treffen der FC Kray, die SG Kupferdreh-Byfang, VfB Frohnhausen und Barispor 84 aufeinander. In Gruppe 4 duellieren sich Sportfreunde Katernberg, RuWa Dellwig, der ESC Rellinghausen und der SV Burgaltendorf. Die Männer an der Pfeife sind hier unsere Oberligisten Lukas Luthe und Torsten Schwerdtfeger.

Die jeweiligen beiden Gruppenersten werden dann am Sonntag auf zwei Gruppen aufgeteilt, ehe die Platzíerungsspiele von Platz 7 bis zum Finale folgen. Los gehts’s ab 12 Uhr, die Platzierungsspiele folgen dann ab 16 Uhr. Als Schiedsrichter wurden hier für den ganzen Tag die beiden Landesliga-Schiris Thibaut Scheer und Nico Neuhaus sowie unser Oberliga-Beobachter Muhammed Gündüz eingeteilt.

Weitere Artikel