Nachholspiele am Wochende

08.02.2019
Autor: Cedrik Pelka

Es ist zwar noch Pause in den Amateurligen, aber gespielt wird ja die ganze Zeit: Im DFB-Bereich und bei Nachholspielen. Unsere Spieltagsvorschau:

Christian Bandurski winkt am Samstag bei einem Topspiel. Er unterstützt Guido Winkmann in der Begegnung zwischen den Bullen aus Leipzig und der Eintracht Frankfurt. Damit erwartet der 4. der Tabelle den 5.. Arno Blos ist der 3. Mann im Gespann. Los geht es um 15.30 Uhr.

Zeitgleich sitzt unser zweiter Bundesligamann im Kölner Keller. Sven Waschitzki assistiert dem Video-Assistenten im Spiel SC Freiburg gegen VFL Wolfsburg. Die Gäste benötigen Punkte, um im Kampf um Europa nicht überholt zu werden. Dr. Felix Brych ist der Hauptschiedsrichter auf dem Rasen.

In der Jugendbundesliga wird auch schon wieder fleißig gegen den Ball getreten. Mit dabei: Schiedsrichterassistent Lukas Luthe. Bei den A-Junioren messen sich Bayer Leverkusen und Alemania Aachen ab 11 Uhr. Lars Bramkamp und Christian Szewczyk (Kreis Wuppertal) komplettieren das Gespann.

Nachholspiele in Amateurligen

Die Landesligasaison läuft zwar auch noch nicht, aber ein Nachholspiel steht an. Thibaut Scheer, Lukas Luthe und Stefan Heuer fahren zum SV Scherpenberg. www.fussball.de titelt passend dazu: „Kräftemessen der Killerkinder“. Beide haben gerade einmal 18 Punkte und liegen auf dem 16. beziehungsweise 15. Platz. Anstoß ist um 15.15 Uhr am Sonntag.

Um 15.15 Uhr kämpfen in der Kreisliga A zwei Teams gegeneinander: Sportfreunde Altenessen 18 gegen die SG Schönebeck. Oguz Öztas leitet das Aufeinandertreffen.

Schon etwas früher beginnt auch das erste Kreisliga B Spiel, das nachgeholt werden muss. Um 13 Uhr erwartet die Zweitvertretung des SC Frintrop ihren Gegner TuS Helene. Schiedsrichter: Alexander Portnov.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern, Spielern und Zuschauern viel Spaß!

Foto: Patrick Heidelberg/Breilmannswiese

Weitere Artikel