Futsal-Sichtungslehrgang

16.01.2024
Autor: Johannes Alberts

Der FVN sucht neue Futsal-Schiedsrichter!

Beim Masters am vergangenen Wochenende sind viele von uns zum ersten Mal, oder nach längerer Zeit wieder, mit Futsal in Kontakt gekommen. Für diejenigen von Euch, die mit Futsal bisher noch nicht in Kontakt gekommen sind: Futsal ist eine schnellere und intensiverer Version des Hallenfußballs, welche in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erfahren hat. Es gibt weniger abgeschlossene Szenen wodurch man innerhalb kürzerer Zeit mehr Situationen beurteilen muss. Zudem gibt es als Schiedsrichter durch den Wachstum des Futsals gute Aufstiegschancen!

Für alle diejenigen unter Euch, die eine neue Herausforderung suchen und interessiert sind regelmäßig am regulären Futsal-Spielbetrieb teilzunehmen bietet der FVN einen Sichtungslehrgang am 17. Februar an.

Die Interessierten unter Euch müssen hierfür folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • volljährig sein
  • regelmäßig Samstag(-abends) Spielleitungen im Verbandsgebiet zu übernehmen
  • Bereitschaft an Schulungen des Verbandes teilzunehmen

Wer an dem Sichtungslehrgang teilnehmen möchte, meldet sich bei Stefan Heuer bis zum 28. Januar.

Weitere Artikel