Drei Tage Wochenende, drei Tage Bezirksliga. Die Schiedsrichter aus Essen sind im ganzen Verband unterwegs. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

Im Bundesliga Topspiel treten Borussia Mönchengladbach und VFL Wolfsburg gegeneinander an. Sven Waschitzki wird als Schiedsrichterassistent im Einsatz sein. Zusammen mit Arno Blos unterstützt er den jungen Daniel Schlager. Anstoß ist um 20.30 Uhr.

Tom Nesselhauf (Foto Mitte) hat Sonntag seinen zweiten Einsatz, da er Freitag schon in der Bezirksliga unterwegs ist. Er assistiert beim Spiel 1. FC Mönchengladbach gegen Ratingen 04/19. Schiedsrichter ab 15 Uhr ist Torsten Schwerdtfeger, auf der anderen Seite steht Fynn Tonscheidt.

Zwei Einsätze in der Landesliga

Daniel Schierok fährt mit seinem Gespann Alexander Portnov und Fabian Slomka ebenfalls am den Niederrhein. In der Landesliga spielt der 1. FC Viersen gegen den 1. FC Wülfrath. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber auf den ersten Platz vorrücken. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Zur gleichen Zeit treffen auch FSV Vohwinkel und die Zweitvertretung von VfB 03 Hilden aufeinander. Das Gespann besteht aus Wassim Jaouhar, Lukas Luthe und Malte Lüttenberg.

Freitag, Samstag, Sonntag 

Der Spieltag beginnt für die Schiedsrichter aus Essen schon am Freitagabend. Tom Nesselhauf leitet in der Bezirksliga das Aufeinandertreffen von DJK Sparta Bilk und TUS Gerresheim.

Am Samstag spielen um 15 Uhr SC Schiefbahn und der Rheydter SV gegeneinander. Kein geringerer als unser Schiri des Jahres Oguz Öztas leitet das Spiel.


SV Vorst aus der Nähe von Mönchengladbach und SV Straelen II spielen dann wieder zu gewohnter Zeit am Sonntag um 15 Uhr. Stefan Heuer ist der Unparteiische.

Fünf Einsätze in der Bezirksliga

Für Kai Schakowski geht es zur gleichen Zeit los. SV Walbeck gegen SV Borussia Veen heißt seine Partie.

SV Biemenhorst empfangt um 15.15 Uhr seine Gäste von der SV Fortuna Millingen unter den Augen von Aufsteiger Adrian Fuhrmann.

Zu guter letzt ist in der Gruppe 8 noch ein Essener Gespann unterwegs. Sebastian Frank, Florian Behler und Marcel Borrowski sind Schiedsrichter bei der Begegnung zwischen VfB Bottrop und Arminia Klosterhardt II.

Maskenpflicht

In der Frauen Bezirksliga steht Thomas Schiffbauer im Schiritrikot auf dem Platz. DJK SG Altenessen spielt gegen die SpVgg. Heiligenhaus, los geht es bereits um 13 Uhr.

Denkt bitte an die Maskenpflicht auf den Essener Sportplätzen. Wir wünschen allen Schiedsrichter*innen viel Spaß!