Seit Dienstag sind die Essener Schiedsrichter im Kreispokal unterwegs. Am Mittwoch und Donnerstag folgen noch vier weitere Spiele. Unsere aktuelle Pokalvorschau.

Zwei deutliche Siege

Der starke Landesligist FC Kray konnte am Dienstag den SC Preußen mit 7:0 besiegen. Schon bis zur Halbzeit musste der Gästetorwart in der KrayArena sechsmal hinter sich greifen. Michael Müller, Anouar Dridi, Louis Graßmann leiteten im Gespann die Begegnung.

Auch ESC Rellinghausen konnte sich als Landesligist deutlich gegen einen Kreisligisten durchsetzen: Gegen den FC Saloniki gewannen sie mit 5:0. Hier stand Patrick van Triel als Spielleiter auf dem Platz, unterstützt von Dominik Meithner und Leonie Kohaus.

Im dritten Spiel unter der Leitung von Nico Schakowski am Dienstagabend war das Endergebnis nicht ganz so deutlich: FSV Kettwig gegen RuWa Dellwig 0:2.

Topspiel in Frohnhausen

Am Mittwoch treffen zwei Landesligamannschaften im Pokal aufeinander: Der VfB Frohnhausen empfängt den SV Burgaltendorf. Die Gastgeber stehen in der Liga mit 20 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, die Burgaltendorfer stehen mit einem Punkt weniger direkt dahinter – es dürfte ein ausgeglichenes Spiel werden. Oberliga-Schiri Bastian Lang wird von den Landesligaschiedsrichtern Daniel Schierok und Fynn Tonscheidt unterstützt. Los geht es um 18.45 Uhr.

Ab 19.30 kommt Fabian Slomka zum Einsatz. BV Eintracht Essen spielt gegen TuS West 81. Ein B-Ligist gegen eine Mannschaft aus der Bezirksliga. Aber: – Achtung Floskel – Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln.

Ein Bezirksligist aus dem Mittelfeld gegen einen A-Ligist aus dem Tabellenkeller. VFB Nord gegen TuS Holsterhausen. Das ist die Begegnung, die Bezirksligaschiedsrichter Jan Fähndrich leiten wird. Auch hier ist der Anstoß um 19.30 Uhr.

Letztes Spiel am Donnerstag

Am Donnerstag läuft dann nur noch ein Spiel im Kreispokal Essen: SG Kupferdreh-Byfang muss zum Vogelheimer SV. Unter der Aufsicht von Justin Igbinosun spielen sie ab 19.30 Uhr am Lichtenhorst gegeneinander.

Viel Erlog an alle Mannschaften und natürlich auch allen Schiedsrichtern!