Kreispokal startet

07.09.2021
Autor: Cedrik Pelka

Viele, viele Spiele in der ersten Runde: Der Kreispokal in Essen startet am Dienstag.

Die erste Runde im Kreispokal beginnt am Dienstag um 19 Uhr mit den Spielen Eintracht Borbeck gegen TuS Helene und SG Schönebeck gegen SG Kupferdreh-Byfang. Die Schiris heißen hier Markus Boßeler und Fabian Slomka.

Eine halbe Stunde später bittet auch Marco Skopp zum Anstoß. Er überwacht das Aufeinandertreffen von Juspo Essen West und Preußen Eiberg.

Mit dem SC Werden-Heidhausen und TGD Essen West empfängt ein Bezirksligist einen Gegner aus der Kreisliga A. Schiedsrichter ist Patrick van Triel.

Bezirks- gegen Landesliga ohne Gespann

Ebenfalls um 19.30 Uhr beginnt das Spiel Vogelheimer SV gegen Blau-Gelb Überruhr. Die Spielleitung übernimmt Landesliga-Aufsteiger Alexander Portnov, allerdings ohne Gespann, da die Gäste zwar aus der Landesliga kommen, aber der Heimverein in der Bezirksliga spielt.

Der andere Landesliga-Schiedsrichter Malte Lüttenberg wurde mit dem Spiel TUSEM Essen gegen Phönix Essen beauftragt.

Früher Start am Mittwoch

Weiter geht es am Mittwoch, wo das erste Spiel sogar schon um 18.30 Uhr startet. Fatihspor Essen duelliert sich an der Sportanlagen Am Hallo mit TuS Essen-Holsterhausen. Robin Grudda ist der Unparteiische.

Gleichzeitig spielen auch die beiden A-Ligisten DJK SG Altenessen und GTSV Essen gegeneinander. Angepfiffen wird von Patrick Trela.

Um 18.45 Uhr, also ein bisschen später, startet Oguz Gülen mit seinem ersten Pfiff die Begegnung zwischen SC Türkiyemspor und BV Altenessen.

Einziges Gespann in Frohnhausen

Das einzige Gespann in dieser Pokalrunde besteht aus Fynn Tonscheidt, Tom Nesselhauf und Marcel Borrowski. Da der heimische VfB Frohnhausen Landesligist ist, gibt es hier drei Schiris. Der Gegner heißt SC Frintrop.

Caner Kaya reist zur gleichen Zeit nach Karnap, wo der FC Karnap auf AL-Arz Libanon trifft.

Weiter gehen die Spiele um 19.15 Uhr mit der Partie Croatia Essen gegen Atlético Essen. Marcel Rauscher ist hier der Mann an der Pfeife.

Schwierige Aufgabe für Essener FC

Die letzten drei Spiele am Mittwochabend fangen an um 19.30 Uhr. Der Essener FC aus der Freizeitliga hat mit ESC Rellinghausen aus der Landesliga eine schwierige Aufgabe vor sich. Schiedsrichter ist Patrick Wrede.

Vermeintlich enger könnte es im Spiel von Abdelhak Fechtali werden. Alemannia Essen und Sportfreunde 07 spielen beide in der Kreisliga A.

Den Abend schließen wird Ralf Zuppa mit der Spielleitung: Barisspor Essen gegen DJK Dellwig.

Die Spiele für den Donnerstag ergänzen wir noch.

Allen Schiris viel Spaß uns Erfolg bei ihren Spielen!

Weitere Artikel