Lainka und Schierok steigen auf!

06.07.2023
Autor: Cedrik Pelka

Wir freuen uns über einige Aufstiege für die neue Saison. Auch im DFB-Bereich verändert sich was.

Daniel Schierok steigt als Assistent in die Regionalliga West auf. In seiner ersten Saison in der Oberliga konnte der 27-Jährige den Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss mit sehr guten Leistungen überzeugen.

Amelie Lainka steigt in die Herren-Landesliga auf und übernimmt damit den Platz von Nico Neuhaus. Mit sehr guten Ergebnissen hat auch sie gerade Mal eine Saison in der Bezirksliga gebraucht. Im Frauenbereich ist sie weiterhin sehr erfolgreich: U17-Bundesliga und Assistentin in der 2. Frauen-Bundesliga.

Cleo Sievert ist neu als Schiedsrichter-Assistentin in die U17-Juniorinnen-Bundesliga hinzugekommen.

Florian Behler, Milan Braasch, Felix Burmann, René Carel, David Monkam-Tchawa sind neu in der Bezirksliga. Fabian Pietscheck, Edris Yakubi und Timur Özcelik werden im Laufe des Herbstes folgen.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!!!

Verbands-Kader

Bei den Verbandskadern ändert sich folgendes: Amelie Lainka, Adrian Fuhrmann und Lucas Rosa Berenguel kommen neu
in den Perspektivkader, in dem auch weiterhin Alexander Portnov ist. Sie haben also alle einen Beobachtungsplatz vom Verband bekommen. Tom Nesselhauf hat den BEO-Platz des Kreises. Er ist zusammen mit Oberliga-Schiri Cedrik Pelka im Fortbildungskader. Damit hat der Kreis Essen sechs Schiris unter Beobachtung – eine sehr hohe Zahl!

Veränderungen im DFB-Bereich

Sven Waschitzki-Günther pfeift nicht mehr in der 2. Bundesliga. Er wird sich als Assistent spezialisieren, um so in seiner Karriere voranzugehen.

Thibaut Scheer ist kein Assistent der 3. Liga mehr, pfeift aber weiter in der Regionalliga West.

Wir hoffen auch in der neuen Saison wieder auf Gute Ergebnisse, aber vor allem: Bleibt gesund und habt Spaß!

Weitere Artikel