Liveticker

13.01.2024
Autor: Cedrik Pelka

Wir berichten über alle unsere Spiele – damit ihr nichts verpasst. 

Spiel 1: Essen – Kleve/Geldern 2:2 

Gefühle fahren Achterbahn.
Nach einem sehr guten Pass von Eric in die Spitze konnte Alex den Ball sicher am Torwart vorbei ins Netz legen – 1:0. Deutlich bessere Torchancen gab es auch danach noch für uns! Hinten haben wir lange nichts anbrennen lassen. Kleve kam nur selten zu wirklich guten Abschlüssen, doch zwei Minuten vor Schluss fiel dann doch das 1:1. Doch auf eine Antwort mussten die Gäste in der Halle nicht lange warten. Alex traf zum erneuten Führungstreffer. Doch am Ende wurden wir vielleicht etwas nervös… Endstand 2:2.

Spiel 2: Essen – Rees/Bocholt 1:3

Aua!
Gegen Rees/Bocholt müssen wir eine hohe Niederlage verkraften. Diesmal standen wir hinten leider nicht so sicher – und vorne konnten wir unsere sehr guten Chancen nicht nutzen. Egal. Abhaken, weitermachen.

Spiel 3: M’Gladbach/Viersen – Essen 0 : 0

Erkämpftes Unentschieden.
Beide Teams haben gekämpft und vorne Druck gemacht. Wir ließen gute Chancen liegen, die Gäste aber auch. Teilweise war das Spiel trotzdem ziemlich chaotisch. Das 0 : 0 geht wohl so in Ordnung.

Spiel 4: Essen – Grevenbroich/Neuss 2:0

Erster Sieg!
Wir wissen nicht, was den Jungs in unserem Team vom Trainerstab Markus Bäcker und Michael Müller gesagt wurde, aber es hat funktioniert! Wir haben uns zusammengerissen, gut Fußball gespielt und dann verdient gewonnen.

Spiel 5: Duisburg/Mülheim/Dinslaken – Essen 2 : 0

Noch nicht wach!?
Der Sonntagmorgen kam – und er wart hart. Auch auf dem Platz waren wir noch nicht richtig wach. Ein paar sehenswerte Angriffe konnten wir herausspielen, aber insgesamt hat es nicht gereicht. Das gegnerische Team schoss zwei gut ausgespielte Tore. Trotzdem: Viertelfinale erreicht!

Spiel 6, Viertelfinale: Essen – Oberhausen/Bottrop 1 : 4

Fast Ende.
Ein hart erkämpftes 0 : 0 hat uns ins 6-Meterschießen gebracht. Doch Essen und 6-Meter sind so eine Sache… Die ersten beiden Schüsse gingen direkt auf den Torwart. Die Gäste hatten mehr Ruhe und sicher verwandelt. Jetzt ist noch maximal der 5. Platz drin.

Fotos: Anna Brozy

Weitere Artikel