Spieltagsvorschau nach der Länderspielpause

11.09.2021
Autor: Fabian Slomka

Von der Regionalliga bis zur Bezirksliga wieder reichlich vertreten. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau:

Bereits am heutigen Nachmittag gab es zwei Regionalliga West Partien mit Essener Beteiligung.
Im Waldstadion Beeck unterstützten Torsten Schwerdtfeger und Lukas Luthe als Assistenten Jonah Besong. Die Zuschauer sahen ein torreiches Spiel, welches zwischen Wegberg-Beeck und dem SV Lipstadt mit 2:3 endete.

Beim 0:0 zwischen der U23 von Borussia Mönchengladbach und dem KFC Uerdingen war Thibaut Scheer ebenfalls als Assistent zusammen mit Martin Ulankiewicz und Michael Menden unterwegs.

Doppeleinsatz für Pelka in der Oberliga
Bereits gestern Abend gab es ein vorgezogenes Oberligaspiel, welches von Cedrik Pelka, Stefan Heuer und Tom Nesselhauf geleitet wurde. Auch dieses Spiel zwischen Ratingen 04/09 und TV Jahn Hiesfeld endete torlos.

Sonntag wird es für Cedrik Pelka eine weitere Anreise geben, als noch am Freitag. Er leitet zusammen mit seinen Assistenten Lukas Luthe und Malte Lüttenberg das Spiel des 1. FC Möchengladbach gegen den SC Velbert.

Drei Spiele in der Landesliga

Eine Liga tiefer gibt es in der Landesliga drei Spiele mit einer Essener Beteiligung.
Auch Thibaut Scheer kommt neben vielen anderen an diesem Wochenende zu einem zweiten Einsatz. Er leitet mit seinen beiden Assistenten Alexander Portnov und Henrik Schiffner das Spiel Duisburger SV gegen den FC Remscheid.

Daniel Schierok reist mit Stefan Heuer und Adrian Fuhrmann nach Düsseldorf Unterrath. Hier lautet die Partie SG Unterrath gegen den 1. FC aus Viersen.

Auch das Spiel des FSV Vohwinkel, welcher gegen die DJK aus Giesenkirchen spielt, wird von Essenern geleitet. Hier sorgen Fynn Tonscheidt mit Leonie Kohaus und Thomas Krüger für einen reibungslosen Spielablauf.

Slomka mit Topspiel in der Bezirksliga

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick in die Staffeln der Bezirksliga. Fabian Slomka hat es hier in der Gruppe 8 mit einem Topspiel zu tun. Der SV Budberg empfängt als Tabellenerster den FC Aldekerk, welcher auf Platz 2 ebenfalls mit sieben Punkten zurzeit verweilt. Spannend ist hier neben dem Spiel auch die Anreise. So könnte diese mit der Rheinuferfähre durchgeführt werden. In Essen eine alte Tradition.

Des Weiteren reist Kai Henkies nach Wuppertal. In einem sicherlich ebenfalls spannenden Lokalderby lautet die Partie TSV Ronsdorf gegen SC Sonnborn.

Auch Christoph Cesarczyk wurde mit einem Bezirksligaspiel angesetzt. Er leitet das Spiel Schwarz-Weiss Alstaden gegen SV GA Möllen.

Ebenfalls eine weite Fahrt wird Marcel Miarka an diesem Tag haben. Er leitet die Partie der zweiten Mannschaften des 1. FC Bocholt gegen SV Genc Osman Duisburg.

Wir wünschen allen Beteiligten ein schönes Wochenende und erfolgreiche Spiele

Weitere Artikel