Essener international! Die Essener Schiedsrichter sind wieder beim Nørhalne-Cup in Dänemark dabei.

Gegen 9 Uhr am Mittwochabend geht es los! Mit guter Stimmung und drei Kleinbussen auf in den Norden.

20.23 Uhr. Nach ein paar Pausen und guter Musik auf der Hinfahrt sind die Betten jetzt schon aufgebaut. Die Schiris schlafen in einer Schule auf Luftmatratzen.

22.32 Uhr. Wir bekommen eine erste Begrüßung und Einweisung in den Turnierablauf und in die Regeln. 544 Mannschaften aus der ganzen Welt werden in den nächsten Tagen weit über 9000 Spiele austragen.

Donnerstag, 12.01 Uhr. Die ersten Spiele sind schon durch. Am ersten Spieltag sind acht Essener Schiris in Aalborg unterwegs. Die Schiris werden auf unterschiedliche Plätze in Nørhalne und Umgebung aufgeteilt und teilweise auch durchgemischt. Das heißt, dass auch wie Essener beispielsweise mit Hamburgern oder Belgiern in Teams zusammen pfeifen. 

Freitag, 10.22 Uhr. Hier in Dänemark spielen Mannschaften von U9 bis U18, Mädchen und Jungs. Hier in Vadum zum Beispiel spielen die Boys U11 in 8er Mannschaften. Auf sieben Plätzen gleichzeitig werden hier die Spiele ausgetragen. Das Wetter ist heute sonnig und der Regen von gestern weitergezogen. Perfekte Bedingungen also für einen aktiven Tag!

Freitag, 18.55 Uhr. In Nørhalne haben wir natürlich auch genug Freizeit. Die Spiele endeten heute schon etwas früher, sodass wir Zeit für einen kurzen Abstecher zum Strand. Gleich wird noch gegrillt!

Samstag, 16.35 Uhr. Samstags laufen immer die Finalspiele in den Elite- und Normalgruppen.

Sonntag, 9.55 Uhr. Seit Mittwoch waren einige Essener Schiris beim Nørhalne-Cup in Dänemark mit dabei. Nach den anstrengenden Tagen geht es jetzt zurück ins Ruhrgebiet. Aber vorher gibt es noch einen Zwischenstopp beim Fußballgolf, weil wir anscheinend noch nicht genug haben!