Ruhiges Wochenende während der Länderspielpause

24.03.2023
Autor: Caroline Schwerdtfeger

3. Liga in Dresden

Thibaut Scheer und Oliver Lossius assistieren Lukas Benen. Das Gespann reist zur drittplatzierten SG Dynamo Dresden. Die Gäste der SpVgg Bayreuth befinden sich auf einem Abstiegsplatz, könnten diesem jedoch mit einem Sieg vorübergehend verlassen. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

 

Einmal Oberliga und zweimal Landesliga

Der VfB 03 Hilden steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein und empfängt den sechst-platzierten TVD Velbert. Lukas Luthe wird die Partie am Sonntag ab 15:00 Uhr leiten. Unterstützt wird er dabei von Fabian Meißner und Fabian Slomka.

Eine halbe Stunde später, um 15:30 Uhr, geht es für Alexander Portnov und seine Assistenten Fynn Tonscheidt und Timur Kaan Özcelik nach Grevenbroich. Die zweite Mannschaft des VfB 03 Hilden gastiert beim SC 1911 Kapellen-Erft. Für den Gastgeber gilt es wichtige Punkte zu holen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen. Die Gäste aus Hilden stehen aktuell auf einem soliden dritten Platz.

Bereits um 13:00 Uhr wird das Derby zwischen DJK Blau-Weiß Mintard und SuS Niederbonsfeld in der Frauen Landesliga eröffnet. Der Schiedsrichter ist hier Karl-Heinz Sonnenschein. Mit einer fast perfekten Punktausbeute steht Mintard souverän an der Tabellenspitze, während sich die Gäste nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt befinden.

 

Zwei Spiele in der Bezirksliga

Ebenfalls in Grevenbroich leitet Amelie Lainka am Sonntag ab 15:30 Uhr die Partie zwischen dem Ballspielverein Wevelinghoven und dem TSV Urdenbach. Die Assistenten sind Sebastian Frank und Felix Burmann. Die Gastgeber haben nur zwei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Entsprechend gilt es auch hier wichtige Punkte zu holen, um den elften Tabellenplatz zu verlassen. Die Gäste befinden sich mit acht Punkten Vorsprung auf dem achten Platz, haben jedoch auch ein Spiel mehr.

Zeitgleich eröffnet Henrik Schiffner die Partie der Sportfreunde Neuwerk gegen den Hülser SV. Die Sportfreunde könnten mit einem Sieg punktgleich ziehen und die Gäste von dem dritten Tabellenplatz verdrängen.

 

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg!

 

Weitere Artikel