Am kommenden Wochenende soll es Samstag und Sonntag vor allen Fußballspielen für die zahlreichen Opfer der unfassbaren Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien eine Gedenkminute geben. 

Der Fußballverband Niederrhein bittet alle verantwortlichen um eine Schweigeminute. „Die Bilder, die uns aus den Erdbebengebieten erreichen, machen fassungslos und traurig und die Schicksale der Menschen berühren uns tief”, sagt FVN-Präsident Peter Frymuth. „Viele Fußballerinnen und Fußballer aus der Fußballfamilie am Niederrhein haben Verwandte und Freunde in den betroffenen Regionen. Wir sollten mit ihnen gemeinsam als Team einen Moment innehalten.”

“Auch in unserer Schiedsrichterfamilie gibt es Kollegen, die Familie und Bekannte in den betroffenen Regionen haben. Gemeinsam soll hier in einem Moment der Stille der Opfer gedacht werden”, ergänzt Kreisschiedsrichter-Obmann Stefan Heuer.

 

Eine Auflistung mit Möglichkeiten zum Spenden gibt es HIER. Wer Fragen hat, kann sich wie immer bei uns melden: KONTAKT.