Turniersieg statt Pflegedienst

26.01.2020
Autor: Cedrik Pelka

Wolfgang Wagner gewinnt die 50. Auflage des Essener Skatturniers.

„Du kannst nach Hause fahren.“ So oder so ähnlich hat Wolfgang Wagner seinen Pflegedienst am Freitagabend wohl wieder weggeschickt. Zurecht.

Mit 88 Jahren ist er der diesjährige Sieger des traditionellen Skatturniers. Seit 52 Jahren ist er bereits Schiedsrichter, jetzt auch Turniersieger. Einer von 50 seit dem Start im Jahr 1971.

Ein anderer Sport

Stundenlang haben 15 Kollegen die Karten gekloppt und an mehren Tischen gereizt, bis es nicht mehr ging. Junge und ältere Kollegen saßen dabei zusammen und haben einen Abend lang mal den Sport gewechselt. Fußball war an den Tischen natürlich trotzdem ein Thema.

So konnte Jung und Alt noch voneinander lernen und der Abend ging schnell herum. „Insgesamt wieder ein toller und kurzweiliger Abend“, resümiert Obmann Torsten Schwerdtfeger und ergänzt: „Ein besonderer Dank gilt Achim Kindsgrab für die Vorbereitung.“

Die Gewinner: 1. Wolfgang Wagner (Beitragsfoto: Mitte), 2. Thomas Krüger (links) und 3. Achim Kindsgrab (rechts)

Jung und alt an einem Tisch.

Weitere Artikel