Von Nord nach Süd

27.09.2019
Autor: Cedrik Pelka

Die Ansetzungen bringen die Essener Schiedsrichter wieder in ganz Deutschland unter. Von Bremen über Essen nach Bayern. Unsere Aktuelle Spieltagsvorschau.

Tief im Westen

Den Spieltag in den Oberen Klassen eröffnet am Samstag unser Spitzenschiedsrichter Sven Waschitzki. In seinem ersten Einsatz an diesem Wochenende ist er angesetzt als Videoassistent im Kellerduell der 2. Bundesliga. Der VfL Bochum hat erst 4 Punkte, die Gäste aus Darmstadt haben nur 6. Anstoß ist um 13 Uhr.

Nur eine Stunde später wird auch bei Eintracht Braunschweig angepfiffen. Christian Bandurski ist dann Assistent bei Guido Winkmann, an der anderen Linie steht Jörn Schäfer. Zusammen sind sie die Schiedsrichter für das Spiel Eintracht Braunschweig gegen Hallescher FC.

Mia san mia

Für seine zweite Ansetzung fährt Sven Waschitzki nach Ingolstadt. Dort erwartet in der 3. Liga der heimische FC seine Gäste von der SpVgg Unterhaching. An den Seitenlinien stehen am Montag ab 19 Uhr Philipp Hüwe und Bastian Börner

Danach ist Leon Ulrich als erstes unterwegs – und zwar in der Futsal Landesliga. Er pfeift mit dem Hayrettin Urtenur aus Oberhausen um 15.15 Uhr das Spiel SKV Mülheim a.d.Ruhr gegen Rumelner TV 1900 “Gut Heil“ II.

Lukas Luthe ist mit seinem Gespann in der Oberliga unterwegs. Mit Malte Lüttenberg und Fabian Meißner leitet er ab 16 Uhr das Spiel SV Straelen gegen Ratingen.

Stadtmusikanten

Am Sonntag muss Thibaut Scheer früh aufstehen. In der A Jugend Bundesliga spielt Werder Bremen gegen Energie Cottbus ab 11 Uhr. Cedric Gottschalk als Schiedsrichter und Fabian Spitzer als 1. Assistent bilden mit Thibaut das Gespann.

Zeitlich danach sind zwei Essener Teams in der Landesliga unterwegs. Um 15 Uhr beginnt das Kellerduell in der Gruppe 2: SV Hönnepel-Niedermörmter gegen die Holzheimer SG. Beide haben erst fünf Punkte erspielt und stehen ganz unten in der Tabelle. Wassim Jaouhar, Malte Lüttenberg und Fabian Meißner sind im Einsatz.

Tage wie diese

In dem zweiten Spiel scheinen die Verhältnisse zumindest auf dem Papier klarer zu sein. MSV Düsseldorf hat 9 Punkte, ihre Gäste von TV Jahn Hiesfeld haben 19. Für Cedrik Pelka, Sebastian Frank und Thomas Krüger beginnt das Spiel um 15.30 Uhr.

In der Bezirksliga kommt nur ein Essener Schiedsrichter zum Einsatz an diesem Wochenende. Kai Schakowski leitet das Aufeinandertreffen zwischen SSV Germania Wuppertal und dem 1. FC Wülfrath. Los geht es um 14 Uhr.

Opa Luscheskowski

Die Sportfreunde 07 könnten mit einem Sieg von dem 14. auf den 7. Platz springen. Die Saison ist noch jung und in der Tabelle noch viel möglich. Die zweite Mannschaft von Burgaltendorf will das natürlich verhindern, die könnte unter Umständen sogar 4. werden. Natzi Ferrat ist hier der Schiedsrichter. Anstoß ist schon um 11 Uhr.

In der Kreisliga A Nord hat der Vogelheimer SV II noch keinen Punkt landen können – Schlusslicht. Die Zweitvertretung vom VfB Frohnhausen ist hingegen 2. in der Tabelle. Am Sonntag um 17 Uhr beginnt der Einsatz für Markus Piepenbrock.

Altenessen 18 II und SF Katernberg II trennen nur zwei Punkte voneinander. Es könnte also ein sehr ausgeglichenes Spiel werden in der Kreisliga B. Ralf Zuppa übernimmt die Leitung. Anstoß ist um 13 Uhr.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern wieder viel Spaß und faire Spiele!