Wenige Einsätze am ersten Februar Wochenende

02.02.2024
Autor: Fynn Tonscheidt

Während die Bundesliga und der DFB-Pokal in den deutschen Profiligen wieder Fahrt aufgenommen haben, starten wir auch im Amateurbereich wieder langsam mit Pflichtspielen. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau:

Am Samstag um 15:30 Uhr steht in der 1. Bundesliga das Duell der Gegensätze an. Schluss Darmstadt 98 erwartet den Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. Das Team lautet hier Tobias Reichel, Marco Achmüller, Christian Bandurski und Tom Bauer vor Ort. Als VA bzw. VA-A  werden Johann Pfeifer und Dr. Henrik Bramlage alles an den Bildschirmen prüfen.

In der 2. Bundesliga steht das Traditionsduell zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV an. Das ist auch das Topspiel am Samstag Abend, das auch live bei Sport1 übertragen wird, Anstoß ist um 20:30 Uhr. Hier leitet das Gespann um Daniel Schlager, Sven Waschitzki-Günther, Daniel Riehl und Bartnitzki das Spiel. Unterstützt wird das Quartett von dem Duo Christian Dingert und Michael Emmer aus dem „Kölner Keller“.

In der Regionalliga wurden Jonah Besong, Jens Laux und Lukas Luthe für das Aufsteigerduell zwischen dem FC Gütersloh und der SSVg Velbert eingeteilt. Anstoß hier ebenfalls Samstag, aber schon um 14 Uhr.

Sonntag geht es für Fynn Tonscheidt, Tom Nesselhauf sowie Florian Behler zum Landesliga Nachholspiel zwischen dem SV 09/35 Wermelskirchen und TuRu Düsseldorf. Anstoß in Wermelskirchen ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Den Abschluss machen am Sonntag Deniz Hoppe, Marek Olecki sowie Tim Luca Wissing in der Bezirksliga. Für Sie geht in die ähnliche Richtung, jedoch nicht ganz so weit. Das Trio reist zum SSV Bergisch Born, die den HSV Langenfeld 1959 erwarten. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg bei Ihren Spielen!

 

Weitere Artikel