Zwei Spiele hintereinander

14.09.2018
Autor: Cedrik Pelka

Stefan Heuer leitet am Samstag gleich zwei Spiele direkt hintereinander. Und in der Kreisliga A ist ein Gespann unterwegs. Man sieht es schon: Es ist wieder viel zu tun für die Essener Schiedsrichter. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

Waschitzki auf und neben dem Platz

Sven Waschitzki ist am Freitagabend als Assistent von Videoassistent Günter Perl unterwegs. Von Köln aus hilft er bei der Begegnung Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt. Um 20:30 Uhr geht es los im Signal Iduna Park. Auf dem Platz steht dann das Schiedsrichtergespann Benjamin Cortus, Florian Badstübner und Thomas Stein.

Einen Tag später ist auch Christian Bandurski in der 1. Budnesliga unterwegs. Er steht ab 15.30 Uhr als Assistent an der Seite von Robert Kampka beim Spiel RB Leipzig gegen Hannover 96. Benedikt Kempkes komplettiert das Gespann.

Am Sonntag kommt Sven Waschitzki zu seinem zweiten Einsatz: Diesmal darf er selbst auf dem Rasen stehen. Er und Dominik Schaal assistieren Aufsteiger Daniel Schlager in seinem ersten Bundesligaspiel. Werder Bremen empfängt den Aufsteiger 1. FC Nürnberg.

Vier Einsätze in der Landesliga…

Johannes Alberts kommt zu seinem zweiten Einsatz in der Landesliga in dieser Saison: Zusammen mit Fabian Slomka und Patrick van Triel reist er zur Spvgg. Sterkrade Nord. Sie empfängt ihren Gegner vom SV Sonsbeck, die nach sechs Spielen auf dem dritten Platz stehen.

Ebenfalls um 15 Uhr pfeift Thibaut Scheer sein Spiel an: Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Holzheimer SG gegen Absteiger DSC 99 Düsseldorf. Stefan Heuer und Wassim Jaouhar begleiten ihn.

Eine Viertelstunde später beginnt die Begegnung zwischen TuS Fichte Lintfort und dem SV Scherpenberg an der Sportanlage am Volkspark. Dominik Meithner, Alexander Paßerah und Normann Rossow übernehmen hier die Leitung.

MSV Düsseldorf spielt gegen DJK Teutonia St.Tönis. Während die Gastgeber die letzten drei Spiele gewinnen konnten, spielten die Gäste dreimal unentschieden. Um 15.30 Uhr geht es los für das Schiedsrichtergespann Cedrik Pelka, Thomas Krüger und Kai Schakowski.

…und in der Bezirksliga

Dieses Wochenende ist wieder ein Essener Gespann in der Bezirksliga unterwegs. Beim Aufeinandertreffen von TSV Bayer Dormagen und der Zweitvertretung von Ratingen 04/19 werden Sebastian Frank, Alexander Portnov und Adrian Fuhrmann auf dem Platz stehen. In diesem Spiel empfängt der Dritte den aktuellen Tabellenführer. Anstoß ist um 15 Uhr.

Patric Waesch reist ohne Assistenten zum Eifgen-Stadion in Wermelskirchen. Der heimische SV trifft dort auf den Tabellennachbarn vom TSV Aufderhöhe (6. bzw. 7). Auch hier beginnt das Spiel um 15 Uhr.

Eine halbe Stunde später muss einer der erfahrensten Essener Bezirksligisten ran: Michael Müller pfeift bei der Begegnung zwischen dem TSV Ronsdorf und HSV Langenfeld. Zeitgleich beginnt auch Aufsteiger Erdem Sendur. Der Lohausener SV spielt gegen DJK Neuss-Gnadental.

Zwei Einsätze hintereinander

Stefan Heuer ist bei zwei Spielen hintereinander im Einsatz. Erst pfeift er mit Jose Joao die Partie Primero Club de Futsal Mülheim II gegen FF Mönchengladbach 07. Das ist ein Spiel der Verbandsliga und startet um 17 Uhr. Danach bleibt Heuer direkt in der Halle an der Boverstraße: Dann spielt die erste Mannschaft gegen die Black Panthers Bielefeld in der Futsal-Regionalliga – Hier steht allerdings Ayhanl Ünal auf der anderen Seite der Halle.

In der Futsal-Landesliga geht es schon etwas früher los: Um 14 Uhr spielt der PSV Duisburg gegen SC Bayer Uerdingen Futsal 2. Richard Barkoczi und unser Essener Peter Völkers leiten das Spiel.

Hattinger Stadtduell in Kreisliga A

In der Kreisliga A sind mittlerweile vier Spieltage um. Die SG Schönebeck konnte bisher sieben Punkte sammeln, der FC Saloniki erst drei. Am Sonntag spielen sie um 11 Uhr gegeneinander – Schiedsrichter ist Louis Graßmann.

Um 15 Uhr ist ein Essener Gespann in der Kreisliga A unterwegs: Deniz Hoppe, Marcel Miarka und Marc-Alexander Stein reisen zum Hattinger Stadtduell: SuS Niederbonsfeld gegen SF Niederwenigern II.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern viel Spaß am Wochenende!

Foto: Kick fürs Leben

Weitere Artikel