Zweimal Jugend-Bundesliga

25.09.2020
Autor: Tom Nesselhauf

Der nächste Spieltag in der noch jungen Saison steht an und wie immer sind alle Essener Schiedsrichter im Einsatz. Diesmal sowohl auf DFB- als auch auf Kreisebene. Unsere aktuelle Spieltagsvorschau.

Direkt zweimal sind die Essener Schiris in der B-Jugend Bundesliga vertreten. Bereits Samstagvormittag debütiert Cedrik Pelka (Bild Mitte) in seiner neuen DFB-Spielklasse, um 11:00 Uhr empfängt Borussia Dortmund den SC Paderborn. Unterstützt wird er von Gianluca Röttgen und Ramon Leon Falke. 

Einen Tag später darf Thibaut Scheer zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen zum SC Preußen Münster. Um 13:00 Uhr beginnt seine Partie in der B-Jugend Bundesliga, der SC trifft auf den 1. FC Köln. An der Linie stehen bei dieser Begegnung Niklas Hinners und Ole Onneken.

Kellerduell in der Oberliga 

Zwei Stunden nach Thibaut leitet Bastian Lang das Kellerduell in der Oberliga. Der 1. FC Mönchengladbach (0 Punkte nach vier Spieltagen) erwartet den SC Velbert (3 Punkte nach vier Spieltagen). Bei dem rund 60 Kilometer entfernten Spiel wird er von Wassim Jaouhar und Tom Nesselhauf begleitet.

Ebenfalls Sonntag um 15:00 Uhr ist Anstoß bei der Landesligabegegnung SG Unterrath gegen SC 1911 Kapellen-Erft. Hier bildet Malte Lüttenberg (Bild rechts) zusammen mit Fabian Meißner und Thomas Krüger das Gespann.

Auch Fynn Tonscheidt greift Sonntag in der Landesliga zur Pfeife. Der Tabellenerste MSV Düsseldorf erwartet um 15:30 den Elften VfB Solingen. Hier unterstützen Nico Neuhaus und Marcel-Carol Miarka an der Linie.

Erster Spieltag in der Futsal-Niederrheinliga

Mit der Futsal-Niederrheinliga steigt eine weitere Spielklasse in die aktuelle Saison ein. Am Samstag um 16:00 Uhr empfängt in Düsseldorf die Fortuna den GSV Düsseldorf. Hier pfeift Patrick Dick zusammen mit Marcel-Carol Miarka.

Abschließend stehen noch vier Spielpaarungen in der Bezirksliga unter Essener Leitung. Stefan Heuer wacht am Sonntag um 15:00 Uhr über das Aufeinandertreffen des TSV Bayer Dormagen und der DJK Neuss-Gnadental.

Zur selben Uhrzeit beginnt auch das Spiel von Christoph Cesarczyk in Essen. TuS Essen-West trifft auf TuS Viktoria Buchholz.

Eine Viertelstunde später pfeift dann auch Jan Fähndrich seine Bezirksligapartie an. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Baumberg trifft auf den DV Solingen.

Aufsteiger Patric Sondermann darf diese Woche zwei Wochen nach seinem Debüt erneut in der Bezirksliga ran. Ebenso wie bei Jan beginnt auch sein Spiel um 15:15 Uhr. Für ihn geht es nach Bocholt zum Derby zwischen dem SV Biemenhorst und dem SC 26 Bocholt.

Wir wünschen allen Schiris viel Spaß und Erfolg!