Unsere Vereinigung

Vorstand / KSA

Wer zum Vorstand unserer Schiedsrichtervereinigung bzw. zum KSA gehört und was Du über ihre Arbeit wissen musst, erfährst Du hier.

Der Kreis-Schiedsrichterausschuss

Der Kreis-Schiedsrichterausschuss (KSA) bildet den Vorstand der Schiris in Essen. Die Unparteiischen wählen alle drei Jahre einen Obmann (KSO), den Jungschiri-Referenten und drei Beisitzer. Die beiden Lehrwarte werden von ihnen anschließend ernannt. Der KSA ist ansprechbar für alle Schirs und Vereine.

Die Mitglieder und ihre Aufgaben

Im März 2022 wurde Stefan Heuer zum Obmann gewählt und übernahm damit das Amt von Torsten Schwerdtfeger. Stefan ist daneben auch noch Ansetzer. Das bedeutet, dass er (in Absprache mit dem KSA) bestimmt, wer welche Spiele im Kreis und Bezirk bei den Senioren pfeift. Thibaut Scheer ist stellvertretender Obmann. Er setzt die Assistent*innen in den oberen Klassen an. Außerdem ist er Ansprechperson für die Schiris der Landesliga und Oberliga.

Daniel Schierok ist Jungschiedsrichter-Referent. Er ist Ansprechpartner für den Nachwuchs, beobachtet sie und leitet das Perspektivteam. Das alles macht er in enger Absprache mit Fabian Slomka, der als Beisitzer im KSA sitzt. Er setzt hauptsächlich die Jugendspiele im Kreis an.

Außerdem hilft Gerd Reber als dritter Beisitzer im KSA mit. Er unterstützt vor allem bei administrativen Aufgaben. Außerdem organisiert er Kreis-Veranstaltungen, Feste und Fahrten und unterstützen dort, wo auch immer er gebraucht werden. Er ist quasi wie ein Geschäftsführer.

Durch die Lehrabende führen meistens Lukas Luthe und Sven Sach. Sie sind die beiden Lehrwarte und bereiten die Schiedsrichter*innen auf die Kreisprüfung vor. Sie schulen die Schiris regelmäßig, indem sie auf die Regeln eingehen, Änderungen erklären, Schwerpunkte setzen und Videoszenen analysieren.

Stefan Heuer

Obmann

Kontakt:
stefan.heuer@fvn.de
0151-55057790

Aufgaben:

  • Vorsitzender des KSA
  • Ansetzer Seniorenbereich
  • Ansprechperson nach Außen

Thibaut Scheer

Stellvertretender Obmann

Kontakt:
thibaut.scheer@fvn.de

Aufgaben:

  • Ansprechperson Obere Klassen
  • Ansetzer Assistenten
  • Leiter Förderkader

Daniel Schierok

Jungschiri-Referent

Kontakt:
daniel.schierok@fvn.de

Aufgaben:

  • Ansprechperson Jungschiris und Neulinge
  • Beobachtungen
  • Leiter Perspektivteam

Fabian Slomka

Beisitzer

Kontakt:
fabian.slomka@fvn.de
0151-50219780

Aufgaben:

  • Ansetzer Jungschiris
  • Ansprechperson Jungschiris und Neulinge
  • Frauenbeauftragter

Gerd Reber

Beisitzer

Kontakt:
gerd-reber@arcor.de

Aufgaben:

  • "Geschäftsführung"
  • Organisation Veranstaltungen etc.
  • Ausweisverlängerung

Lukas Luthe

Lehrwart

Kontakt:
l.luthe@gmx.de

Aufgaben:

  • Schulungen
  • Koordinierung der Kreisprüfung
  • Coaching und Beobachtungen

Sven Sach

Lehrwart

Kontakt:
sven.sach@fvn.de

Aufgaben:

  • Schulungen
  • Koordinierung der Kreisprüfung

Aktuelles